sim[ray]sir aka Nils Herbstrieth

Palatina

Projektion und Beleuchtung in der Heiliggeist Kirche zu Heidelberg.

Öffentlicher Festakt „Von der Heiliggeistkirche in alle Welt – Die Bibliotheca Palatina“
Freitag, 17. Februar 2023, 18.00-19.30 Uhr, Heiliggeistkirche

Am Valentinstag 2023 jährt sich zum 400. Mal das Datum der Wegführung der Bibliotheca Palatina. Sie war bis dahin hauptsächlich auf den Emporen der Heiliggeistkirche in Heidelberg untergebracht, kam als Kriegsbeute nach Rom und wurde der Vatikanischen Bibliothek einverleibt. Die Bibliotheca Palatina war in der Renaissance die bedeutendste Sammlung von Büchern im Abendland. Man bezeichnete sie als „Mutter aller Bibliotheken“……… https://heiliggeist-heidelberg.de/besuch/bibliotheca-palatina/

3 Projektoren und 48 LED RGB Softwaregesteuert per DMX

Die mobile Version verlassen